Leben/Meinung / Thigh Bag No.1

Neben meiner kleineren Tasche am Gürtel, in der ich Sachen wie Schlüssel, Werkzeug und Feuerzeug verstaue, brauche ich einen weiteren Platz für größere Dinge wie etwa Geldbeutel, Notizbuch und Stifte. Da sich in der linken vorderen Hosentasche aber immer mein Smartphone befindet, muss die Tasche dort ein wenig tiefer sitzen, und so kam nur der Oberschenkel als Platz in Frage.


Gehalten wird alles von zwei Schlaufen um Gürtel und einem weiteren Band um den Oberschenkel herum.
Die Schlaufen sind über D-Ringe und kurze Bänder mit der eigentlich Tasche verbunden, wodurch beim Sitzen alles wesentlich flexible wird. Im unteren Band gibt es einen Schieber um die Weite anpassen zu können, verschlossen wird es mit zwei Druckknöpfen.


An die Tasche selbst komme ich über den großen Reißverschluss, der sich über die Oberseite und Front erstreckt.
Innen gibt es außerdem noch ein Band mit einem Haken, um leicht verlierbare Dinge befestigen zu können.


Es wäre nicht meine Tasche, wenn es nicht mindestens ein paar Nieten, Ösen oder Spikes daran gäbe. Und das stimmt auch hier, der Teil über dem Reißverschluss und die untere Ecke sind übersät damit.


Für den Stoff hinter den Ösen habe ich das helle Grün aus dem Innenfutter aufgegriffen.
Außerdem versteckt sich dort noch eine zusätzliche Funktion, die Ösen in den jeweiligen Teilen sind untereinander verbunden. So lassen sich Sicherheitsnadeln, Seile, Ketten oder Ähnliches von Loch zu Loch fädeln.