Leben/Meinung / Talking 'bout my generation...

Lass uns kurz über das Leben reden!
Ja, richtig, über das eine Leben, das wir haben. Es ist wichtig, sehr wichtig sogar! Oft ist man sich dessen garnicht wirklich bewusst.

Du hast ja immer den Plan in der Tasche, oder? Alles ganz genau festgelegt, für die nächsten Tage, Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre? Bist du dir da ganz sicher?

Wer genau sind wir, dass wir unser Leben schon komplett vor Augen und jeden noch so winzigen Moment bis ins kleinste Detail geplant haben sollen? Und vor allem, wie oft geht dieser Plan dann überhaupt auf?
Bei der ganzen Planung vergessen wir eines sehr oft, das Träumen! Ja, ich bin sehr gerne ein Träumer, denn es bringt mich weiter im Leben! In meiner Vorstellung entwickeln sich wahnsinnig gute Ideen, und nicht selten setze ich sie in die Tat um. Dinge, die ich sonst schon längst für unrealisierbar erklärt hätte.



Wir sind eine komplette Generation Träumer! Die mit den verrückten Ideen, mit den skurilen Vorstellungen. Die, die einfach mal machen wollen, ohne vorher genau zu wissen was dabei jetzt eigentlich heraus kommt. Generation "Ich mach das jetzt einfach mal so!"
Und wir lieben es, eben genau so zu sein! Kein Stück anders, denn keine Träume zu haben würde für uns Stillstand bedeuten.
Wir machen und Gedanken über unser Leben, über das eigene Ich, über die Menschen um uns herum. Uns sind dabei oft so gedankenverloren!

Wir pfeifen auf sture Richtlinien, denn geradlinig können wir nicht wirklich gut. Wir wissen oft nicht wie, sind aber Meister der Improvisation.
Förmlichkeiten sind für uns nur hinderlich, denn sie schränken unser zwischenmenschliches Zusammenleben ein. Stattdessen sagen wir "Hey du!" und aus dem profanen Händeschütteln wurde bei uns eine herzliche Umarmung, selbst bei Menschen die wir erst seit ein paar Stunden kennen. Berührungsängste sind uns fremd!
Wenn wir etwas abbauen, dann sind die die Mauern in unseren Köpfen! Denn unsere Gedanken brauchen viel freien Raum, damit aus jeder kleinen Spinnerei etwas richtig großes entstehen kann.

Wir nehmen uns Zeit für die Dinge, die wir gerne tun. Einfach, weil wir sie gerne tun! Wir sind bunt, aktivistisch, wild, laut, stur, ab und an unbezwingbar! Wir lieben das Chaos, denn nur dort entdeckt man immer wieder Neues. Wir ziehen dieses Ding, welches sich Leben nennt, voll und ganz durch!

Ich liebe diese Generation, und ich bin ein Teil von ihr!