Leben/Meinung / Ist es ok für uns, dass wir vergleichen?

"Ich bin gut darin Fragen zu stellen.
Noch besser aber bin ich darin, mich selbst infrage zu stellen.
"

(FrauHeldin)


Ist es ok für andere, im Vergleich mit uns stehen zu müssen? Warum tun wir das eigentlich? Wer oder was bringt uns dazu?
...
Es ist manchmal wirklich schwer auf Grund all dessen nicht komplett durchzudrehen! Noch viel schwerer ist es, die Fassung zu wahren. Manchmal sogar unmöglich. Wenn es nur tausende Gedanken in unserem Kopf wären, dann kämen wir mittlerweile ganz gut damit klar. Aber werden es von Tag zu Tag einfach mehr und mehr!
Es ist eine Art Selbstzerstörungsmechanismus! Tickt die ganze Zeit unaufhörlich und blinkt dabei auch noch ganz seltsam! Bevor es zu spät ist sollten wir uns konzetrieren. Auf das was wir wirklich sind, was wir können, gerne tun, das was wir voll drauf haben! Und dann einfach machen, machen, machen! Nicht darüber nachdenken, nicht hinterfragen, denn sonst stehen wir bald wieder genau am Anfang. Und wollten wir nicht eigentlich ans Ziel?
...
Keine Angst mehr vor dem Vergleich haben, denn da ist etwas das man wirklich beherrscht. Jetzt nur noch das Ding ganz heldenhaft bis zum Ende durchziehen!